Nach dem Frühstück habe ich den Campingplatz, auf dem ich jetzt 3 Tage war, wieder verlassen, incl. Waschen und Trocknen 48,00 €.
Zuerst bin ich zu einem Bankautomat in der Nähe gefahren und habe mir Bares abgeholt. Dann ging die Fahrt weiter in Richtung Porto. Dort gibt es eine Brücke, die auf der unteren Ebene Autoverkehr hat und auf der oberen Ebene fährt die Strassenbahn. Beide Ebenen sind für Fußgänger begehbar. Sie heißt Ponte Dom Luis I.

Als ich die Brücke fotographiert hatte, bin ich zum Auto zurückgegangen, mir wurde total schwindelig. Ich mußte mich am Auto festhalten, weil ich Angst hatte in Ohnmacht zu fallen. Als ich wieder aufgewacht bin, habe ich Sand an meiner Wange gespürt, ich lag am Strassenrand und war wirklich ohnmächtig geworden. Ich habe mich ins Auto gesetzt, aber konnte nicht losfahren, weil ich noch nicht klar sehen konnte, nach ein Paar Minuten hat es sich gebessert. Ich bin zum nächsten McDonalds gefahren, weil ich dachte etwas zu essen könne nicht schaden.
Die Fahrt Richtung Lissabon habe ich damit gecancelt und beschlossen direkt nach München zu fahren. Ich wollte nicht, daß mir soetwas nochmals passiert. Damit hat sich die Grenze gezeigt, mehr ist nicht mehr drin, in meinem Alter.

Dies ist die Mutter zu dem Kind vom Tag 9. Leider konnte ich von Porto keine Fotos mehr machen.
Ich bin dann auf der A4 in Richtung Spanien gefahren und als ich dann in Spanien angekommen bin war es bereits nach 18:00 Uhr. Ich habe mir einen Campingplatz gesucht, 20 km entfernt und bin von der Hauptstrecke abgekommen und nach Süden gefahren. Plötzlich war ich wieder in Portugal und wegen der Zeitverschiebung eine Stunde früher. Der Campinplatz macht einen sehr guten Eindruck. Die Übernachtung kostet 10,00€.

Kommentar schreiben
Regina (Donnerstag, 20 Juli 2023 15:05)
Das hört sich aber nicht gut an. Hast du nicht genug getrunken oder nicht genug gegessen? Ist wohl wirklich das beste zurückzufahren. Gute Heimfahrt bzw. Münchenfahrt
Rebeca (Donnerstag, 20 Juli 2023 17:39)
Genieß deine Reise und den Rückfahrt aber du solltest auch auf deine Gesundheit achten.
Komm bald nach Hause zurück. Du fehlst uns!! :(
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Sylvia (Freitag, 21 Juli 2023 15:21)
Vielleicht ein guter Plan mit toxischer Umsetzung!??
Das waren verdammt viele Kilometer in nicht viel Zeit….
Das hätte ich auch nicht ohne Weiteres geschafft….
Vielleicht gelingt die Rückfahrt weniger stressig mit kleinen Wegen und hübschen oder angenehmen Plätzen, auf denen du auftanken kannst…
Ich wünsch es dir!!